Click to listen highlighted text!

Firmeninformationen

Liste der Artikel

 

→ Macht uns künstliche Intelligenz produktiver?

→ Können Hologramme und Avatare Zoom-Videoanrufe ersetzen?

→ Gianluca Gerosa: “Metaverse ist dabei, das Bankwesen zu revolutionieren”

→ Braucht man eigentlich eine Firmensprache, und muss das unbedingt Englisch sein?

 


Macht uns künstliche Intelligenz produktiver?

 

Künstliche Intelligenz beschäftigt uns schon seit langem. Aber keine Website hat das Thema für so viele Menschen greifbar gemacht wie ChatGPT. Über 100 Millionen Menschen haben den Chatbot bereits ausprobiert. Die Möglichkeiten scheinen endlos: Denn die KI kann viel mehr als bisherige Chatprogramme. Sie kann Geschichten schreiben, fiktive Gespräche zwischen Prominenten erfinden und sogar Gedichte verfassen. Und das alles im Austausch mit dem Nutzer, der das Programm verwendet. … hier.


Können Hologramme und Avatare Zoom-Videoanrufe ersetzen?

 

Am 19. August kündigte Facebook seine neue Technologie Horizon Workrooms an, die Virtual-Reality-Headsets verwendet, um Kollegen als Avatare in einem simulierten Besprechungsraum zusammenzubringen. Das Unternehmen setzt darauf, dass das Aufsetzen eines VR-Headsets uns nicht nur helfen könnte, die gefürchteten Zoom-Anrufe zu vermeiden, sondern auch die Alchemie der persönlichen Zusammenarbeit neu zu erschaffen. … hier.


Gianluca Gerosa: “Metaverse ist dabei, das Bankwesen zu revolutionieren”

 

Die erste Person, die den Begriff “Metaverse” als Bechreibung eines Konzepts vorstellte, war kein Computerfreak, sondern der Science-Fiction-Autor Neal Stephenson. In seinem Buch Snow Crash beschrieb er Metaverse als eine parallele Realität, die von Avataren bevölkert wird, die sich im dreidimensionalen Raum bewegen, Erfahrungen austauschen und anstelle von echten Menschen miteinander interagieren. Und as immerhin hat er sich vor mehr als 30 Jahren ausgedacht. … hier.


Braucht man eigentlich eine Firmensprache, und muss das unbedingt Englisch sein?

 

Hier ist ein kurzer Videoclip des “Harvard Business Review”, ein Interview mit Harvard Business School professor Tsedal Neeley bezüglich der Frage, ob Unternehmen eine Unternehmenssprache brauchen und wenn ja, welche das dann sein könnte. Den ganzen Artikel mit vielen zusätzlichen Informationen finden Sie … hier.


 

 

Click to listen highlighted text!